Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 30. November 2017

Erstes halbjährliches MRT

Vor ein paar Tagen hatte ich mein erstes MRT im Halbjahresrhythmus. Voll motiviert ging ich zur Untersuchung. Aber leider wurde auf den Bildern "etwas" gesehen.

Nach Rücksprache mit meiner Neurologin, die mich derweil betreut, begab ich mich in die Klinik, wo ich 2015 operiert wurde, um den Befund mit dem damaligen Operateur zu besprechen.



Der Doktor war nicht sehr zuversichtlich und sprach den Verdacht eines Rezidivtumors aus. Bei solch einer Meldung bekam ich weiche Knie, weil ... eigentlich habe ich doch alles getan, außer meinen Körper mit Chemotherapeutika zu vergiften.

Letztlich meinte der Doktor, dass man den Rezidivtumor nochmals operativ entfernen sollte. Und der Tenor im Anschluss: Aber jetzt kommen Sie um eine Chemo nicht herum.

So knabberten ich und meine Frau an der Verdachtsdiagnose und machten aber trotzdem erst einmal Winterurlaub, da dieser geplant war und vermutlich auch etwas Ruhe reinbringt. Und eine Chemotherapie kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Die  bevorstehende OP ist gleich für Anfang Januar 2018 geplant. Ich werde berichten.