Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 10. Januar 2018

Erneute OP

Am 3. Januar begab ich mich natürlich mit einem sehr mulmigen Gefühl - aber ohne Angst - in die Klinik. In der Hoffnung, dass dieses "Etwas" komplikationslos entfernt werden kann.
Die OP am 4. Januar verlief gut.



Am 9. Januar stand dann meine Entlassung an. Der diensthabende Arzt kam zuvor noch einmal zu mir, übergab mir den Entlassungsbrief und teilte mir das Ergebnis der Histologie mit. Es war kein Rezidivtumor, sondern eine Strahlennekrose. Diese Nekrosen (abgestorbenes Gewebe) können sich nach einer Strahlentherapie (die ich unwissend Ende 2015 mitmachte) bilden. Nicht schön, aber besser als die Verdachtsdiagnose.

Meine bisherige Einstellung zur Alternativen Therapie wurde wieder bestätigt. Ich habe alles richtig gemacht.

Ich bekam die Empfehlung, 3 Monate nach OP ein erstes Kontroll-MRT machen zu lassen.