Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 6. April 2016

Blogstart

Meine Erfahrungen, Gefühle, Aha-Effekte etc. in Bezug auf die Diagnose Krebs, Hirntumor, anaplastisches Oligodendrogliom.

Da ich selbst mit der ad hoc-Situation (Diagnose, OP, anschließende Therapie) völlig überfordert war, hier einige Anregungen und Tipps für Betroffene, die nicht wissen wie es weitergehen soll / kann.

Ich hätte mir seinerzeit gern solche Information gewünscht, die ich aber gebündelt nicht fand. So musste ich mir alles einzeln zusammensuchen, was natürlich sehr umständlich war und für mich fast aussichtslos schien, weil ich mich noch nie im Leben in so einer brutalen Situation befand. Meine Frau war mir in dieser Zeit eine sehr große Hilfe. Sie hat versucht einen klaren Kopf zu bewahren und kümmerte sich - natürlich in Absprache mit mir - um die weiteren Abläufe.