Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 20. April 2016

Smoothies

Dieses Getränk habe ich auf dem Weg der "gesunden" Ernährung ebenfalls für mich entdeckt.
Meiner Frau schmeckt das auch gut, somit kommt der Smoothie oft auf den Tisch.

Aller Anfang ist schwer, und so schmeckte der erster Smoothie natürlich wie eingeschlafene Füße. Mittlerweile macht meine Frau die Smoothies nach Gusto. Aber es kommt immer zum "Grünzeug" mindestens eine Mango dazu. Manchmal auch noch zusätzlich eine Kiwi, Feige. Immer der Saft einer halben Orange. Dann ist das strenge Gemüsegeschmack gut kompensiert und der Drink schmeckt richtig gut. Um das Vermixte zu verflüssigen gebe ich Milch und/oder Wasser dazu - je nach Geschmack.

Mein Klassiker ist:

Handvoll frische Spinatblätter oder Feldsalat
1 - 2 Selleriestängchen (geben einen super frischen Geschmack!)
1 Mango
Saft einer halben Orange

Separat gebe ich 1 Teelöffel Chiasamen in ein Wasserglas, lasse diese aufquellen. Anschließend rühre ich die unter den Smoothie ... lecker!